Teil 3 – Erfolgreiche Gründer der EMS Branche

Liebe Gründer und an alle die es werden möchten,in den nächsten Wochen werden wir euch Deutschlandweit immer wieder erfolgreiche Gründer der EMS Branche vorstellen!

Einen weiteren Gründer der EMS Branche, den wir auch während seiner Gründungszeit mit begleiten durften, möchten wir euch heute gern näher vorstellen😊

Wir haben Ihn in einem hervorragenden Artikel über seine Erfolgsstory von www.ems-training.de entdeckt und spontan Ihn für einen Austausch kennengelernt.

Juri Baron ist 32 Jahre alt und Inhaber von „OneLife EMS Studio“ in der Georgstraße 20 in Nienburg . Dort haben wir Ihn besucht!

Hallo Juri, Danke schon mal im Voraus, dass du dir heute Zeit für uns nimmst.

Wie kam dir die Idee, dich mit EMS Selbstständig zu machen?

Der eigentliche Auslöser war für mich meine eigene Erfahrung bei meiner ersten EMS-Trainingseinheit. Als Profisportler und ehemaliger Bundesliga-Ringer war ich regelrecht überwältigt, verblüfft und fast schon geschockt von der Intensität und der Effektivität des EMS-Trainings. Ich war es gewohnt, ca. 10 bis 15 Stunden pro Woche ins Training zu investieren, um mein Fitness-Level zu halten oder zu steigern. Dass mich eine 20-minütige Trainingseinheit „unter Strom” so „flashen” und fordern würde, hätte ich nie für möglich gehalten. Ich war fix und foxi. Da kam mir die Geschäftsidee und mir war von da an sofort klar, ich muss das Heft in die Hand nehmen und der ganzen Idee eine Plattform bieten.

Warum „allein“ und keine Partnerschaft über eine der verschiedenen Franchise-Systeme am Markt? ?

Ich habe mir mehrere Konzepte von zahlreichen Franchise Anbietern angeschaut, jedoch war ich der Meinung das mein Konzept am besten ankommen wird und ich mit meinen Übungen und Trainingsplänen mehr Kunden erreichen werde.

Hast du während deiner Gründungsphase ausreichend Unterstützung erhalten oder fühltest du dich mehr oder weniger allein?

Ich war schon immer jemand der sehr gerne in Eigenregie gearbeitet hat…

Was waren die größten Herausforderungen der Gründung und deiner ersten Wochen als Selbstständiger?

Es waren mit enormem Abstand die acht arbeitsreichsten und anstrengendsten, jedoch auch schönsten Monate meines Lebens. Vor allem der Anfang war schwer. Ich habe seither keine einzige Woche unter 80 Stunden gearbeitet, da mitunter jedes einzelne Probetraining unter meiner Leitung verlief bzw. verläuft. Hinzu kamen die Studioeinrichtung und -planung, der Einkauf, die Reinigung des Studios und und und … Und umso größer das OneLife-Studio wurde, desto zielstrebiger und motivierter war und wurde ich. Die größte Hürde war und ist es nach wie vor, dem eigenen Privatleben Raum zu geben.

Vorstellung: Du eröffnest dein 2. Studio, allein oder diesmal mit Hilfe eines Franchise Partners an deiner Seite?

Ich würd definitiv mein eigenes Konzept weiterführen!

Gibt es nach deiner Meinung trotzdem Vorteile, welche ein Franchise-System EMS Gründern bietet, was man sonst als Alleinkämpfer nicht hat?

Definitiv, man wird sehr gut betreut und auch ausgestattet. Als Eigenbetriebler musst du dich um viel mehr kümmern.

Da stimmen wir Dir zu. Genau das ist auch unser Ansatz in der EMS Fabrik. Wir wollen die notwenige Unterstützung bieten und die Vorteile aus dem Franchise in die „freie“ Welt übertragen.

Hast du zum Abschluss noch einen Tipp für andere „Allein-Kämpfer“ und EMS Gründer, zum Thema „Studio Eröffnung“ und dem Thema schnell entsprechende Erfolge zu generieren?

Ich kann jedem „Alleinkämpfer“ nur empfehlen sein bestmöglichstes Training dem Kunden zu geben. Die Qualität und Kompetenz des Trainers entscheiden über Erfolg oder Misserfolg.

Vielen Dank für deine offenen Worte und das nette Gespräch. Für die Zukunft wünschen wir dir weiterhin alles GUTE und freuen uns weiter mit dir in Kontakt zu bleiben.

Möchtet auch Ihr einen erfolgreichen Weg in der EMS Branche gehen, fernab von Franchise Gebühren und dennoch nicht allein sein bei allen Fragen rund um die Gründung?Oder Ihr seid bereits Studioinhaber und möchtet euer Spektrum erweitern, z.B. auf das Training in Unternehmen?

Dann kommt zu uns und wir unterstützen euch bei diesem Vorhaben!

Euere EMS Fabrik

EMS Gründer, Gründercoaching, One Life

Kontakt

EMS Fabrik
Hradschin 10
08523 Plauen

Tel.: 0341-97854981
E-Mail: info@ems-fabrik.de

Social Media

Copyright © 2020 - EMS Fabrik