Wer oder was ist die EMS Fabrik?

  • Wir sind KEIN Franchise- oder Lizenzsystem!

  • Wir sind ein freies Netzwerk aus erfolgreichen Coaches & Beratern sowie langjährigen Inhabern eines EMS Studios

  • Wir unterstützen dich als EMS Trainer dabei, dein Studio außerhalb eines Franchise erfolgreich zu eröffnen

Als Kunde der EMS Fabrik profitierst du von einer professionellen, unabhängigen Unterstützung bei allen Fragen & Hindernissen einer EMS Studio Eröffnung – ähnlich den Vorteilen eines Franchise-Systems – allerdings nur mit einem Bruchteil der Kosten. Über die Optimierung der Geschäftsidee, den Businessplan, die Finanzierung, der Standortsuche, im Marketing oder durch Einkaufsvorteile benötigter Materialien – du bist nie alleine.

Findest du unser EMS Konzept als Weg in die Selbstständigkeit interessant? Dann kontaktiere uns direkt und erhalte mehr Details!

Daniel Thiele

Inhaber/Geschäftsführer der EMS Fabrik
Experte für Gründer und Unternehmer der EMS Branche

Daniel Thiele ist Inhaber und Geschäftsführer der EMS Fabrik und erfolgreicher Gründer- & Unternehmercoach. Er unterstützt und begleitet Existenzgründer und Unternehmer der EMS Branche auf ihrem Weg in eine erfolgreiche und erfüllte Selbstständigkeit mit einem eigenem EMS Studio.

Nach seiner betriebswirtschaftlichen Ausbildung und seinem Werdegang innerhalb eines großen Bankenkonzerns entdecke er seine große Leidenschaft für das Unternehmertum und das EMS Personaltraining.

Seit über 10 Jahren als Berater tätig, gründete er mit Anfang 20 sein erstes eigenes Unternehmen. Als Financial Coach und Fachwirt für Kundenberatung wirkte er am strategischen und erfolgreichen Aufbau von etlichen EMS Studios mit und ist mittlerweile als Gründer- & Unternehmercoach deutschlandweit mit EMS Personaltrainer unterwegs. Aufgrund seiner eigenen Selbstständigkeit mit beratenden und leitenden Funktionen entwickelte er sich stetig weiter. Auf seine Stärken bezogen ist er einerseits sehr entwicklungsaffin, zielstrebig, fokussiert und besitzt eine ausgesprochene Lösungsorientierung.

Auf der anderen Seite ist er als Mensch sehr Harmonisch, hat ein großes Einfühlungsvermögen und kann somit flexibel und kreativ auf dich als Unternehmer und deine entsprechenden Bedingungen eingehen.

Gemeinsam mit Kollegen aus seinem Netzwerk der EMS Fabrik unterstützt Daniel Thiele im Rahmen eines speziellen Startup-Coachings vor  allem Existenzgründer in der EMS Branche, welche damit außergewöhnliche Effekte für sich selbst und Ihr EMS Studio generieren und damit nachhaltige Erfolge erzielen.

Mit seinem Angebot der Gründungsberatung will er sich bewusst von den Angeboten anderer Franchisesyteme im EMS Markt absetzen. Bei Ihm gibt es keine pauschalisierten Gruppenszenarien, sondern jeder Gründer wird individuell im 1zu1 Coaching von Ihm betreut.

Daniel Rupf

Experte für EMS im Unternehmen & Inhaber der Firma betriebsfit

​Stell Dir vor Du verbringst Dein ganzes Leben damit einen Beruf auszuüben, den andere Menschen nur als Hobby betreiben können und Du verdienst damit auch noch Dein Geld.

Wer wünscht sich das nicht? Diese Vorstellung durfte ich in den letzten 16 Jahren meines Lebens in die Tat umsetzen.

Ich bin Daniel Rupf, 34 Jahre alt und Inhaber von betriebsfit und der EMS Fabrik. Im Alter von 18 Jahren unterzeichnete ich meinen 1. Vertrag als Fußballprofi beim FC Erzgebirge Aue in der 2. Bundesliga. Nach vielen weiteren Stationen über Sachsen Leipzig, den FC Carl Zeiss Jena, den VFC Plauen und den VfB Auerbach beendete ich 2018 meine aktive Laufbahn nach vielen Spielen und nicht weniger Verletzungen.

„Alles Schlechte hat auch sein Gutes“ mit diesem Leitsatz kam ich an vielen Stellen meiner Karriere in Berührung, vor allem was Verletzungen betrifft. Schlecht war, dass ich mich neben vielen anderen Verletzungen, 2007 und 2009 2 Operationen unterziehen musste. Gut war, dass ich damals über viele Rehabilitationen immer wieder mit EMS Training in Berührung gekommen bin.

Eine kaufmännische Ausbildung, ein Sportmanagement Studium und einige Trainerscheine später eröffnete ich 2016 mein erstes, eigenes und ohne Franchise betriebenes EMS Studio „betriebsfit“ in meiner Heimatstadt Stollberg im Erzgebirge. Seitdem bieten wir EMS Training und auch Personal Training sowohl privat im Studio als auch für Unternehmen im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung an.

Die positiven und erfolgreichen Erfahrungen der letzten Jahre gebe ich nun, gemeinsam an Gründer weiter, welche selbst Ihr eigenes EMS Studio aufbauen möchten. Wir haben es geschafft zahlreiche EMS Studios Deutschlandweit am Markt zu platzieren.

Unser Wissen und unsere Erfahrungen sind Dein Vorteil – nutze Ihn und verdiene Geld mit dem was Dich motiviert und glücklich macht!

Kevin Landgraf

Experte für EMS-Training im Studio & Gründer der Firma Life Energy

DU hast nur ein Leben! Lass es nicht von anderen bestimmen, sondern gestalte es so, wie DU es DIR vorstellst.

Mein Name ist Kevin Landgraf, ich bin 29 Jahre alt und ein stolzer Familienvater. Die Leidenschaft zum Sport bestimmte mein ganzes Leben. In meiner Fußballkariere durfte ich einige Jahre als professioneller Fußballspieler meine Erfahrungen sammeln. Vor allem in dieser Zeit spielte das EMS-Training eine bedeutende Rolle für mich.
Vorbeugend vor Verletzungen, als Reha Maßnahmen und für die allgemeine Fitness lernte ich den Umgang mit dieser effektiven und innovativen Trainingsmethode.

Nach der Geburt meines Sohnes wurde mir schnell klar, dass ich Verantwortung für meine Familie habe. Es war an der Zeit, etwas Eigenes aufzubauen, was sowohl für die finanzielle Stabilität und Unabhängigkeit sorgen würde, als auch mir langfristig Freude bereiten sollte. Somit eröffnete ich 2016 mein erstes eigenes EMS-Studio in Lingen und wurde Mitglied der EMS-Fabrik. Nach nur zwei Jahren folgte ein weiteres EMS-Studio in Haselünne. Wer träumt denn nicht davon, sein eigener Chef zu sein?

Quereinsteiger? Alles kein Problem! Ich hatte keine Schwierigkeiten, meine Ideen in die Tat umzusetzen. Durch die qualifizierte Hilfe von Daniel Thiele, gezielter Weiterbildung und den Mut zur Selbstständigkeit habe ich es in kurzer Zeit geschafft, Geschäftsführer von mittlerweile zwei EMS-Studios und ein Teil der erfolgreichen EMS-Fabrik zu werden. 

DU bist nicht allein! Den richtigen Moment für die Selbstständigkeit gibt es im Leben nicht. Familiäre Veränderungen, Unzufriedenheit im Job oder einfach Lust auf eine neue Herausforderung können entscheidend dafür sein. Mit der richtigen Hilfe an Deiner Seite, unseren fundierten Erfahrungen und deinem Mut wirst auch DU schnell den Start in eine erfolgreiche Selbstständigkeit meistern.

Wir haben es geschafft, in den letzten Jahren viele Menschen glücklich zu machen, vielleicht bist bald auch DU einer davon.  Ich freue mich auf Dich!

Jack Schubert

Inhaber von Personal Impuls und ein Teil der EMS Fabrik

Wenn Du realisierst, dass nur Du für dein eigenes Leben verantwortlich bist und nicht die Umstände um Dich herum oder andere Personen, dann ist alles möglich! Wir sind verantwortlich für das was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.

Ich bin Jack Schubert, 26 Jahre alt und Inhaber von Personal Impuls sowie ein Teil der EMS Fabrik.

In der früheren Vergangenheit hatte ich für ein paar Jahre das große Glück mit meinem Hobby in Form von Fußball meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Parallel zu dem großen Traum, den gefühlt jeder zweite Junge hat, Fußballprofi zu werden war mit aber auch immer ein Plan B wichtig. Nach meinem Abitur begann ich das duale Studium der Bankwirtschaft.

Zu der Zeit, als ich in Vertragsgesprächen für die neue Saison war, verletzte ich mich erneut schwer am Knie. Mit 21 Jahren standen dann bereits 5 Knieoperationen zu Buche und für mich war klar, dass ich nun einen anderen Weg, abseits vom Fußball gehen musste. Zu diesem Zeitpunkt war ich unbefristet in einem Kreditinstitut angestellt.

Das Problem: Wenn du einmal mit deiner Leidenschaft und dem Sport Geld verdient hast, kann ich mich nicht 40 Stunden die Woche hinter den PC setzen.  Aus meinem damaligen Job wusste ich, dass das Hamsterrad von innen oft auch einer Karriereleiter ähneln kann.

Deshalb nutzte ich die Zeit meiner Reha und Verletzung, um mir mit Daniel Thiele die Grundlagen für meine Selbstständigkeit zu erarbeiten und meine Trainerscheine zu absolvieren. 2017 eröffnete ich im Alter von 23 Jahren mein eigenes EMS Studio im Landkreis Harz. Mir war wichtig mein eigener Chef zu sein und mich keinen Vorgaben oder Rahmenbedingungen unterordnen zu müssen und meine persönlichen Ideen und Ansätze jederzeit auch nach meinen Vorstellungen umsetzen zu können. Seither bieten wir EMS-Training sowohl in unserem Studio, als auch in Form von Firmenfitness direkt vor Ort an.

Heute bin ich froh und sehr stolz das Team der EMS Fabrik, um die beiden Daniels und Kevin vervollständigen zu dürfen. Gemeinsam stehen wir Euch als starker Partner bei der Verwirklichung Eures eigenen EMS Studios mit Rat und Tat zur Seite. Findest auch Du Dich in dem oben genannten Hamsterrad wieder oder möchtest dein eigenes EMS Studio eröffnen, dann freuen wir uns Dich schnellstmöglich kennenzulernen.

Es gibt nichts Schöneres als mit deiner Leidenschaft Geld zu verdienen – Glaube mir, dann wirst du nie wieder arbeiten müssen!

Kontakt

EMS Fabrik
Hradschin 10
08523 Plauen

Tel.: 0341-97854981
E-Mail: info@ems-fabrik.de

Social Media

Copyright © 2020 - EMS Fabrik