Teil 1 – Erfolgreiche Gründer der EMS Branche

Liebe Gründer und an alle die es werden möchten,in den nächsten Wochen werden wir euch Deutschlandweit erfolgreiche Gründer der EMS Branche vorstellen!

Den Anfang macht Daniel Pfeifer, 29 Jahre alt und Inhaber des „in.form“ in der Zülpicher Straße 261 und der Merowingerstraße 24 in Köln.Daniel ist seit 2014 selbstständig und hat derzeit 6 Mitarbeiter.

Wir wollten wissen wie es zur Gründung kam und wie sich das „in.form“ über die letzen Jahre entwickelt hat…

Hallo Daniel,schön das du Dir Zeit für uns nimmst…Wir haben ein paar Fragen an dich.
Wie kam dir die Idee, dich mit EMS Selbstständig zu machen?

EMS habe ich während meines Studiums an der Sporthochschule Köln als eine der effektivsten Trainingsformen kennengelernt. Mir ging es, wie den meisten, die diese Trainingsform ausprobieren: EMS hat mich sofort begeistert! Dadurch entwickelte sich die Idee ein EMS-Studio zu eröffnen. Auch heute trainiere ich noch regelmäßig mit EMS.

Warum „allein“ und kein Franchise?

In einem Franchise hätte ich mich in einige Punkten eingeschränkt gefühlt und wollte, einfach gesagt, mein eigener Chef sein.
Beispielsweise wollte ich mich bei der Gestaltung der Trainingseinheiten nicht an die Vorgaben aus einer Zentrale halten, sondern mich vor allem an den Zielen und Problemen der Kunden orientieren.

Hast du während deiner Gründungsphase ausreichend Unterstützung erhalten oder fühltest du dich mehr oder weniger allein?

Durch mein soziales Umfeld habe ich sehr viel Unterstützung in verschiedenen Bereichen erhalten, sodass ich mich eigentlich nie alleine gefühlt habe.

Vorstellung: Du eröffnest dein 3. Studio, allein oder diesmal mit Hilfe eines Franchise Partners an deiner Seite?

Durch die Eröffnung von zwei Studios bestehen natürlich die nötigen Strukturen und Erfahrungen, sodass auch eine weitere Eröffnung „auf eigene Faust“ und ohne Franchise durchaus Sinn machen würde. Nichtsdestotrotz beobachte ich seit der Gründung sehr genau, wie sich der Markt, die Mitbewerber und die größeren Ketten verhalten und muss sagen, dass es durchaus einige positive Entwicklungen gegeben hat.

Wie fällt dein Fazit seit deiner Gründung insgesamt aus?

Ich bin mehr als zufrieden und froh, den Schritt damals gewagt zu! Auch die Eröffnung des zweiten Studios war die richtige Entscheidung.

Vielen Dank für das Gespräch und weiterhin alles GUTE für dich!

Möchtet auch Ihr einen erfolgreichen Weg in der EMS Branche gehen, fernab von Franchise Gebühren und dennoch nicht allein sein bei allen Fragen rund um die Gründung?Oder Ihr seid bereits Studioinhaber und möchtet euer Spektrum erweitern, z.B. auf das Training in Unternehmen?

Dann kommt zu uns und wir unterstützen euch bei diesem Vorhaben!

Euere EMS Fabrik

EMS Gründer, in.form

Kontakt

EMS Fabrik
Hradschin 10
08523 Plauen

Tel.: 0341-97854981
E-Mail: info@ems-fabrik.de

Social Media

Copyright © 2020 - EMS Fabrik