Skip to main content

Selbstständig 2.0

  • unabhängig und selbstbestimmt

  • mit Begeisterung und Leidenschaft

  • wirtschaftlicher Erfolg + persönliche Erfüllung

Geht es dir auch so wie vielen anderen Selbständigen, Unternehmer und Freiberuflern? Bist du wirtschaftlich erfolgreich, fühlst dich gleichzeitig aber gestresst, unter Druck, freudlos – kurz unerfüllt? Dann hast das du Wichtigste aus den Augen verloren – dich selbst.

Mit unserem Unternehmercoaching helfen wir dir dabei, deine Selbstständigkeit im Sinne einer persönlichen Erfüllung umzugestalten!

Warum ist man wirtschaftlich erfolgreich, aber trotzdem nicht richtig glücklich?

Die meisten von uns leben in einem Gefühl von ständigem Stress, von Re-agieren und Fremdbestimmung. Ständig wachsende Anforderungen von Kunden, Banken, staatlichen Institutionen oder den eigenen Mitarbeitern vermitteln uns den Eindruck, immer mehr Dinge tun zu müssen, die uns keine Freude machen. Wir spüren Druck, Zeitnot und immer öfter Überforderung. Und das trotz des wirtschaftlichen Erfolges.

Dafür gibt es im Wesentlichen 3 Gründe:

1. Wir schauen aus der falschen Perspektive.

Wir haben das Wichtigste aus den Augen verloren – nämlich uns selbst. Bei der EMS Fabrik sind wir der Überzeugung: Das Unternehmen soll dem Unternehmer dienen und nicht umgekehrt. Wofür sonst sind wir selbständig? Wofür sonst sollten wir das Risiko und die Verantwortung tragen, ein Unternehmen aufzubauen? Bei unseren Coachings und Workshops rückst du als Mensch wieder in den Mittelpunkt.

2. Wir glauben die falschen Dinge.

Sehr häufig tragen wir unbewusste Überzeugungen in uns, die uns nicht erlauben, ein wirklich erfülltes Leben zu führen. Wir unterliegen einer Art “Kollektiv-Hypnose” der Marktwirtschaft und haben unsere Vorstellungen von anderen übernommen, was es bedeutet erfolgreich zu sein.

Wir halten es für wichtig, wie andere uns sehen und leben danach. In unserer Arbeit überprüfen wir diese hinderlichen Überzeugungen und machen den Weg frei für eine Ausrichtung auf ihre ureigenen Motive und Werte.

3. Wir stellen die falschen Fragen.

Jede Antwort kann nur so gut sein wie die zugrunde liegende Frage. Wenn die Fragen nicht auf ein erfülltes Leben ausgerichtet sind, werden es die Antworten, also die Entscheidungen und Handlungen auch nicht sein. Wenn wir nur nach mehr Umsatz fragen, bekommen wir bestenfalls mehr Umsatz. Persönlichkeitsorientierte Geschäftsgestaltung fragt immer zuerst, was es braucht, dass du dich gut fühlen kannst. Und jede daraus folgende Umsetzung basiert auf der Klarheit über deine Wesensart und deine eigenen Vorstellungen von einem erfüllten Leben.

So führt diese Arbeit zu völlig anderen Ergebnissen als die klassische Unternehmensberatung.

Unsere Antwort: Selbstständig 2.0

Selbständig 2.0: der wirtschaftliche Erfolg ist da. Jetzt geht es um dein Leben. Das heißt, den bisherigen geschäftlichen Erfolg jetzt für dein eigenes Leben zu nutzen.

Mit einem Coach an deiner Seite änderst du die Perspektive und die Prioritäten, so dass dein Unternehmen dir dient und nicht umgekehrt. Wir stellen dir die Fragen, die du dir schon lange nicht mehr selbst gestellt hast und sind dabei nur deiner persönlichen Erfüllung verpflichtet

Als Unternehmercoach haben wir gleichzeitig die Wirtschaftlichkeit als Basis im Blick. Gemeinsam gestalten wir deine Selbständigkeit im Sinne deiner persönlichen Erfüllung um. Wir nennen das persönlichkeitsorientierte Geschäftsgestaltung.

  • wirtschaftlicher Erfolg (Stufe 1)

  • persönliche Erfüllung (Stufe 2)

  • erfüllte Selbstständigkeit

Unsere Coaching Angebote

  • Unternehmercoaching

    3 hochintensive Tage lang beschäftigst du dich mit der zentralen Frage, wie sich Erfolg und ein erfülltes Leben für dich verbinden lässt. Daraus leitest du die gestalterischen Konsequenzen für dein Unternehmen ab. Der geschützte Rahmen ermöglicht dir ein Abstandnehmen vom Tagesgeschäft. So gewinnst du Überblick und kannst (wieder) erkennen, was für dich wichtig ist, damit du dich erfüllt und zufrieden fühlst.

    Dabei hast du einen professionellen Coach an deiner Seite, der dafür ausgebildet ist, den Fokus zu halten, hinderliche Überzeugungen aufzulösen, bestärkende Anregungen zu geben und die richtigen Fragen zu stellen, so dass du deinen ganz individuellen Weg zur erfüllten Selbständigkeit finden kannst. Die einzelnen Sitzungen können zwischen 90 Minuten und mehreren Stunden dauern. Dabei entscheidest du über den Zeitpunkt und Abstand der Termine.

  • Intensiv-Workshops in der Kleingruppe

    Für manche Menschen ist es leichter, gemeinsam einen guten Weg einzuschlagen als allein, weil wir uns darin gegenseitig bestärken und unterstützen können. Dafür haben wir unsere Workshops entwickelt: 6 Teilnehmer, 3 Coaches, 7 intensive Tage. Du durchläufst das gleiche vollindividuelle Eins-zu-eins-Coaching, haben aber zusätzlichen Input von anderen erfolgreichen Unternehmern.

    Du kannst auf die Erfahrung verschiedener Coaches zurückgreifen, die mit dir gemeinsam kreative Ideen entwickeln, wie du noch schneller und leichter deinen Erfolg für ein erfülltes Leben nutzen kannst. Du bekommst ein hochkompetentes Sofort-Feedback zu all deinen Ideen und kannst umgehend optimieren. Und du kannst die bestärkende Kraft und Energie einer Gemeinschaft Gleichgesinnter in der Umsetzung nutzen.

  • Umsetzungs-Coaching

    Du hast im EVEREST-Unternehmercoaching oder im Intensiv-Workshop ein klares Bild erarbeitet, wie du deine Selbständigkeit so gestalten willst, dass du den wirtschaftlichen Erfolg für ein erfülltes Leben nutzt. Auch in der Umsetzungsphase stehen wir dir gerne unterstützend zur Seite. Durch Coaching-Stundenpakete kannst du zeitlich und thematisch flexibel ganz nach Bedarf auf unser Know How zugreifen und dich immer wieder gemeinsam mit dem Coach in die “Adlerperspektive” begeben, um den roten Faden nicht mehr aus den Augen zu verlieren.

Investiere jetzt in dich selbst und nutze unsere Erfahrung in der EMS Fabrik!