EMS Studio – Live Praxis-Day

Genieße die exklusive Möglichkeit in einem unserer Studios vor Ort einen Praxis Day live zu erleben.

Lerne die täglichen Abläufe kennen, schaue direkt hinter die Kulissen eines EMS Studio´s und bekomme organisatorische Einblicke direkt in unseren Partnerstudio´s.

  • tägliche Abläufe kennenlernen

  • direkt praktisch mitarbeiten

  • jede Menge Tipps & Empfehlunegn mitnehmen

Mit unserem Praxis-Day gemeinsam zum erfolgreichen EMS Studio

  • Ablauf und Nutzen des Praxis-Days

    In unserem Studio nehmen wir uns Zeit für ein gegenseitiges Kennenlernen. Wir besprechen gemeinsam die Inhalte für diesen Tag, mit deinen Erwartungen an uns:

    • Was ist dir wichtig für den gemeinsamen Tag?
    • Was wolltest du schon immer über EMS und die Führung eines Studio wissen?
    • Worauf sollten wir aus deiner Sicht an diesem Tag besonders eingehen?

    Beim Rundgang durch unser Studio erhältst du nützliche Tipps,die bei der Einrichtung zu beachten sind und wir geben dir Erfahrungen weiter, die wir bei unserem Schritt auf dem Weg zum eigenen Studio gemacht haben!

    Im Anschluss erhältst du einen ausführlichen Einblick in die Abläufe unserer täglichen Arbeit. Du hilfst uns aktiv bei Vorbereitungen auf die nächste Trainingseinheit. Du bereitest mit uns z.B. die Kleidung, sowie die Westen & Gurte für den Termin vor. Du erstellst einen Trainingsplan zugeschnitten auf die Bedürfnisse des nächsten Kunden und passt die Transponderkarte darauf an. Wir stehen dir natürlich hilfreich zur Seite!

    ​Natürlich zeigen wir dir wie du EMS Verkaufsgespräche führst und dein späteres eigenes Studio erfolgreich vermarktest. Aber auch zum Thema Mitarbeiter haben wir viele Hinweise und Tipps für dich parat.

  • Der praktische Teil

    Wir trainieren gemeinsam mit unserer Kunden im Studio. Lerne von einem unserer qualifizierten Trainer, was während des Trainings wirklich wichtig ist.

    Er wird dir Tipps & Empfehlungen geben, dich aber ebenfalls auf No go´s hinweisen. Im Nachgang an unseren praktischen Teil wirst du die Trainingskarte unseres Kunden bearbeiten.

    • Welche Inhalte haben wir trainiert?
    • Welches Feedback haben wir vom Kunden auf einzelne Übungen erhalten?
    • Wo hat er Probleme?

    Alles Fragen, die du während des Trainings für dich abspeichern müssen um sie danach aussagekräftig zu dokumentieren!

  • Wir gehen ins Detail

    Hast du eine Vorstellung zu abrechnungstechnischen Inhalten eines EMS Studios?  Nein?

    Um dir den Start in diesem Bereich zu erleichtern, zeigen wir dir wie die Abrechnung von Mitgliedsbeiträgen, von 10er Karten, der Unterwäsche oder auch von Gutscheinen. Denn dabei gibt es jede Menge zu beachten!

    Zum Abschluss des Tages geben wir dir die Möglichkeit, alle Fragen die im Vorfeld, aber auch über den Tag bei uns entstanden sind zu stellen! 

    Wir werden uns gemeinsam intensiv über deine Fragen austauschen und alle detailliert für dich beantworten. ​Nutze die Möglichkeit und unser Angebot und sei einen Tag an der Seite eines EMS Profis.

Überblick – der Praxis-Day im Zeitablauf

Vorab-Telefonat und IST-Analyse

Etwa eine Woche vor deinem Praxisday bekommst du von uns eine IST-Analyse zu deinem Vorhaben zugesendet, welche du uns bis zum Vortag vor dem Treffen ausgefüllt per E-Mail zurücksendest.

Außerdem werden wir ein tiefgehendes 20-minütiges Vorab-Telefongespräch mit dir führen. Wir werden deine Erwartungen und Fragen zum Praxis-Day beginnen zu beantworten und fortführen, wenn wir uns persönlich treffen.

Start Wir beginnen gegen 9:30 Uhr.

Du kommst persönlich in eines unserer EMS Studios und wir beginnen mit einem guten Kaffee (wenn du möchtest). Typischerweise verbringen wir die erste Hälfte des Tages damit, all deine Ideen, Erwartungen und Fragen zu besprechen. Wir werden dir zahlreiche klärende Fragen stellen und Antworten geben. Dabei werden wir parallel sämtliche Aspekte eines EMS Studios verbinden: Der Markt, das Angebot, die Ziele, organisatorische Abläufe, Verkaufstechniken, Umgang mit Mitarbeitern und vieles weitere.

​Fast immer haben wir bis zum Mittagessen viele Fragen rund um den Ablauf eines Studios geklärt, welche in unserem Falle die einfachste und erfolgversprechendste Strategie ist – nämlich LIVE in der Praxis eines bereits bestehenden Studios.

LIVE in der Praxis – klarer Fahrplan und praktische Trainingstipps

Nach einer kurzen Pause geht es im zweiten Abschnitt um praktische Tipps für einen erfolgreichen EMS Trainingsablauf. Wir trainieren gemeinsam mit unserer Kunden im Studio. Lerne von einem unserer qualifizierten Trainer, was während des Trainings wirklich wichtig ist. Er wird dir Tipps & Empfehlungen geben, dich aber ebenfalls auf No go´s hinweisen. Ebenso geben wir dir wertvolle Tipps für eine gute Termin- & Kundenverwaltung.

​Um dir den Start in diesem Bereich zu erleichtern, zeigen wir dir natürlich auch wie die Abrechnung von Mitgliedsbeiträgen, von 10er Karten, der Unterwäsche oder auch von Gutscheinen funktionieren. Denn dabei gibt es jede Menge zu beachten!

​Am Ende des Tages besitzt du einen detaillierten Fahrplan und klare Maßnahmen für dein Unternehmen, damit du deine Ziele erreichst und erfolgreich dein eigenes Studio eröffnen kannst. Dieses klare Vorgehen hat sich in unserer langjährigen Beraterpraxis extrem bewährt. Denn: So hast du von Beginn an dein Projekt  und den Studio Ablauf genau im Blick und verlierst dich nicht in Dingen, die dich am Ende nicht weiterbringen.

Abschluss & Abendessen

Zum Abschluss des Tages geben wir dir nochmals die Möglichkeit, alle Fragen die im Vorfeld, aber auch über den Tag bei uns entstanden sind zu stellen! Wir werden uns gemeinsam intensiv über deine noch offenen Fragen austauschen und alle detailliert für dich beantworten.

​Wir arbeiten an diesem Tag solange es für dich nötig ist. Wir sind üblicherweise gegen 18:30 Uhr fertig und dann laden wir dich zu einem gemeinsamen Abendessen ein.

Begleitung und Fortsetzung

Ein bis zwei Wochen nach deinem Praxis-Day werden wir uns nochmal Zeit für dich nehmen und mit dir telefonieren, um eventuelle neu aufgetauchte Fragen zu besprechen und gegebenenfalls weitere Tipps zu geben. Außerdem sind wir per E-Mail und durch kurze Telefonate jederzeit für dich da, wenn du uns brauchst.

Das ist hilfreich, denn während du beginnst, deinen Plan umzusetzen, werden bestimmt noch weitere Fragen aufkommen. Wir sind für dich da, um dich auf deinem Weg zu begleiten.

Melde dich jetzt für deinen individuellen Coaching-Tag an!

Kontakt

EMS Fabrik
Hradschin 10
08523 Plauen

Tel.: 0341-97854981
E-Mail: info@ems-fabrik.de

Social Media

Copyright © 2020 - EMS Fabrik