Die ersten Erfahrungen mit EMS

December 14, 2018

 

Die ersten Erfahrungen mit dem Thema EMS - ein kleiner Einblick in die Gefühlslage unserer Assistentin Gina.

 

"Bis vor ein paar Wochen, hatte ich mit dem Thema „EMS“ noch nicht wirklich viel zu tun. Ich wusste nur, dass es ein effektives anstrengendes Training ist, von dem man laut Aussagen anderer ziemlichen Muskelkater bekommt ;-)

 

Vor Beginn meines Jobs in der EMS Fabrik hatte ich also noch einiges aufzuholen.

Ich beschäftigte mich mit dem Thema EMS als Training und aus Sicht von Existenzgründern und der EMS Fabrik.

 

Die Fitnessbranche boomt und EMS ist ein Training wo schon 20 Minuten in der Woche ausreichen. Also perfekt für alle, die wenig Zeit haben und sich nicht stundenlang im Fitnessstudio abmühen wollen.

 

Es war an der Zeit das Ganze selbst auszuprobieren. „Diese 20 Minuten können ja nicht so schlimm sein“, das dachte ich zumindest.  Ich startete mit einem Probetraining bei betriebsfit und Daniel Rupf zeigte mir, wie das Training funktioniert. Man steigt beim EMS-Training in einen hautengen Anzug, der an allen großen Muskelpartien mit Elektroden versehen ist. Ich muss sagen, dass die erste Einheit wirklich anstrengend und eine völlig neue Erfahrung war. Ausfallschritte und Co. haben mich herausgefordert und nach den 20 Minuten war ich k.o. Wie es mir am darauffolgenden Tag ging, könnt Ihr Euch denken... ;-)

 

In den letzten Wochen bekam ich nun auch einen tieferen Einblick in die Arbeit und die Abläufe bei der EMS Fabrik, in den Umgang mit interessierten Gründern bzw. zukünftigen neuen EMS Personaltrainern. Es ist erstaunlich, welche Komplexität hinter so einem Gründungsvorhaben steckt und doch auch wie gut und wichtig eine hilfreiche Unterstützung für die Menschen ist. Ich freue mich jetzt schon riesig auf die bevorstehenden Aufgaben und die strahlenden Momente, wenn wieder ein Existenzgründer sein eigenes EMS Studio eröffnen konnte. "

 

Bis bald, eure Gina - Assistenz der Geschäftsleitung

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Interview von Daniel - Mut zur Veränderung

September 11, 2019

1/8
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv