Erfüllt statt "nur" erfolgreich.

SELBSTSTÄNDIG 2.0

Geht es dir auch so wie vielen anderen Selbständigen, Unternehmern

und Freiberuflern?

Bist du wirtschaftlich erfolgreich, fühlst dich gleichzeitig aber gestresst,

unter Druck, freudlos – kurz unerfüllt?

 

Hast auch du das Gefühl nur noch zu RE-agieren, fremdbestimmt.

Fühlst du dich gehetzt, ständig unter Druck ohne richtige Freude an deinem Tun?

 

Dann hat das nur einen einzigen Grund:

Du hast das Wichtigste aus den Augen verloren – dich selbst.

Und damit bist du in guter Gesellschaft. Die meisten Unternehmer gehen irgendwann

in ihrem Unternehmen „verloren“ und fangen an zu „funktionieren“, weil es der Markt,

die Bank, das Finanzamt, der Kunde so verlangt.

Denn, man kann ja nicht anders man, man muss ja…

Aber stimmt das? Kannst du ganz sicher sein, dass das wahr ist?

Man ist wirtschaftlich erfolgreich aber trotzdem nicht richtig glücklich ???

Warum sind viele Selbständige, Freiberufler und Unternehmer durchaus erfolgreich, fühlen sich aber trotzdem nicht erfüllt?

 

Die meisten von uns leben in einem Gefühl von ständigem Stress, von Re-agieren und Fremdbestimmung. Ständig wachsende Anforderungen von Kunden, Banken, staatlichen Institutionen oder den eigenen Mitarbeitern vermitteln uns den Eindruck, immer mehr Dinge tun zu müssen, die uns keine Freude machen. Wir spüren Druck, Zeitnot und immer öfter Überforderung. Und das trotz des wirtschaftlichen Erfolges.

 

Dafür gibt es im Wesentlichen 3 Gründe:

 

1. Wir schauen aus der falschen Perspektive.

 

Wir haben das Wichtigste aus den Augen verloren - nämlich uns selbst. Bei der EMS Fabrik sind wir der Überzeugung: Das Unternehmen soll dem Unternehmer dienen und nicht umgekehrt. Wofür sonst sind wir selbständig? Wofür sonst sollten wir das Risiko und die Verantwortung tragen, ein Unternehmen aufzubauen? Bei unseren Coachings und Workshops rückst du als Mensch wieder in den Mittelpunkt.

 

 

2. Wir glauben die falschen Dinge.

 

Sehr häufig tragen wir unbewusste Überzeugungen in uns, die uns nicht erlauben, ein wirklich erfülltes Leben zu führen. Wir unterliegen einer Art “Kollektiv-Hypnose” der Marktwirtschaft und haben unsere Vorstellungen von anderen übernommen, was es bedeutet erfolgreich zu sein.

Wir halten es für wichtig, wie andere uns sehen und leben danach. In unserer Arbeit überprüfen wir diese hinderlichen Überzeugungen und machen den Weg frei für eine Ausrichtung auf ihre ureigenen Motive und Werte.

 

 

3. Wir stellen die falschen Fragen.

 

Jede Antwort kann nur so gut sein wie die zugrunde liegende Frage. Wenn die Fragen nicht auf ein erfülltes Leben ausgerichtet sind, werden es die Antworten, also die Entscheidungen und Handlungen auch nicht sein. Wenn wir nur nach mehr Umsatz fragen, bekommen wir bestenfalls mehr Umsatz. Persönlichkeitsorientierte Geschäftsgestaltung fragt immer zuerst, was es braucht, dass du dich gut fühlen kannst. Und jede daraus folgende Umsetzung basiert auf der Klarheit über deine Wesensart und deine eigenen Vorstellungen von einem erfüllten Leben.

So führt diese Arbeit zu völlig anderen Ergebnissen als die klassische Unternehmensberatung.

ERFÜLLTE SELBSTÄNDIGKEIT DURCH EINE PERSÖNLICHKEITSORIENTIERTE GESCHÄFTSGESTALTUNG

Bitte frag dich einmal selbst:

 

Warum hast du dich ursprünglich einmal selbständig gemacht?

Ging es dir darum ständig höhere Umsätze zu machen?

Ging es dir von Anfang an um mehr Profit?

Willst du dich gerne mit Finanzämtern, Bankgesprächen, Kundenregressen beschäftigen?

Der Grund ist nicht Umsatz, Wachstum, Prozesseffizienz oder Kundenzufriedenheit.

Du bist es.
Nur du selbst bist es.

Ging es dir nicht ursprünglich darum, selbständig im eigentlichen Sinne zu sein?
Unabhängig, selbstbestimmt, wirksam in Bezug auf Dinge, die dir persönlich wichtig waren?

Wolltest du dich nicht selbst verwirklichen? Das tun, was du wirklich gut kannst, was dir Freude macht?
Selbst bestimmen können, was du tust und wann?

Sicher wolltest du Geld verdienen und gut davon leben können. Aber das allein ist es sicher nicht gewesen, was dich ursprünglich zu einem solch mutigen Schritt bewegt hat.

 

Doch wo ist all das geblieben? Wo ist die Freude, die Begeisterung, das Wohlbefinden? Wo ist das GUTE GEFÜHL?

 

SELBSTSTÄNDIGKEIT 2.0

Selbständig 2.0 heißt:
Der wirtschaftliche Erfolg ist da. Jetzt geht es um dein Leben.


Das heißt, den bisherigen geschäftlichen Erfolg jetzt FÜR dein eigenes Leben zu NUTZEN, statt dein Leben für den Erfolg zu opfern.

Stelle dich selbst wieder in den Mittelpunkt.

Finde dich selbst wieder und gestalte dein Geschäft um – so, dass es dir dient und nicht umgekehrt.

 

Gestalte bewusst deine erfüllte Selbständigkeit = wirtschaftlicher Erfolg (STUFE 1) + persönliche Erfüllung (STUFE 2)

Mit unserem Coaching zur persönlichkeitsorientierten Geschäftsgestaltung.

Du hast bereits bewiesen, dass du ein Geschäft aufbauen und gestalten kannst. Nutze diese Fähigkeit mit verändertem Fokus. Diesmal ausgerichtet auf Sinnempfinden, Lebensqualität und Freude!

 

Mit einem Coach an deiner Seite änderst du die Perspektive und die Prioritäten, so dass dein Unternehmen dir dient und nicht umgekehrt. Da es uns meist recht schwer fällt, allein aus den scheinbaren Sachzwängen auszusteigen, kann dir ein ausgebildeter Unternehmercoach dabei hilfreiche Dienste leisten.

 

Wir stellen dir die Fragen, die du dir schon lange nicht mehr selbst gestellt hast und wir sind nur DEINER persönlichen Erfüllung verpflichtet. Als Unternehmercoach haben wir gleichzeitig die Wirtschaftlichkeit als Basis im Blick, verlieren uns also nicht in schwelgerischen Fantasien, sondern unterstützen dich in der konkreten Umgestaltung deiner Selbständigkeit im Sinne deiner persönlichen Erfüllung. Wir nennen das persönlichkeitsorientierte Geschäftsgestaltung.

 

Bringen wir es noch einmal auf den Punkt:

Wozu sonst sollten wir all die Arbeit, all das Risiko auf uns nehmen, wenn nicht für eine erfüllende Gestaltung

unseres eigenen Lebens?

Wenn du auch dieser Meinung bist und das Ruder wieder selbst in die Hand nehmen willst, dann nehme Kontakt mit uns auf.

 

Wir freuen uns darauf, schon bald mit dir an deiner echten Selbstverwirklichung zu arbeiten.

 

Selbständig 2.0
Es geht um DEIN Leben!

Mache den nächsten Schritt und kontaktiere uns!

INVESTIERE DIESMAL IN DICH SELBST.
DAS ANGEBOT NOCHMAL ZUSAMMENGEFASST...

Du willst eine Selbständigkeit gestalten, die dir ein erfülltes Leben ermöglicht? In einem kostenlosen Vorgespräch kannst du uns und unser Angebot genauer kennen lernen. Du bekommst eine Vorstellung davon, wie wir dich auf dem Weg zu einer erfüllten Selbständigkeit unterstützen können, welche Form der Arbeit für dich am besten passt und wie die nachfolgenden Schritte aussehen. Zögere nicht, uns anzurufen.

 

Mache JETZT den ersten Schritt. Es wäre schade, wenn du diese Gelegenheit verpasst...

Unternehmercoaching

3 hochintensive Tage lang beschäftigst du dich mit der zentralen Frage, wie sich Erfolg und ein erfülltes Leben für dich verbinden lässt. Daraus leitest du die gestalterischen Konsequenzen für dein Unternehmen ab. Der geschützte Rahmen ermöglicht dir ein Abstandnehmen vom Tagesgeschäft. So gewinnst du Überblick und kannst (wieder) erkennen, was für dich wichtig ist, damit du dich erfüllt und zufrieden fühlst. Dabei hast du einen professionellen Coach an deiner Seite, der dafür ausgebildet ist, den Fokus zu halten, hinderliche Überzeugungen aufzulösen, bestärkende Anregungen zu geben und die richtigen Fragen zu stellen, so dass du deinen ganz individuellen Weg zur erfüllten Selbständigkeit finden kannst. Die einzelnen Sitzungen können zwischen 90 Minuten und mehreren Stunden dauern. Dabei entscheidest du über den Zeitpunkt und Abstand der Termine.

Intensiv-Workshops in der Kleingruppe

Für manche Menschen ist es leichter, gemeinsam einen guten Weg einzuschlagen als allein, weil wir uns darin gegenseitig bestärken und unterstützen können. Dafür haben wir unsere Workshops entwickelt: 6 Teilnehmer, 3 Coaches, 7 intensive Tage. Du durchläufst das gleiche vollindividuelle Eins-zu-eins-Coaching, haben aber zusätzlichen Input von anderen erfolgreichen Unternehmern. Du kannst auf die Erfahrung verschiedener Coaches zurückgreifen, die mit dir gemeinsam kreative Ideen entwickeln, wie du noch schneller und leichter deinen Erfolg für ein erfülltes Leben nutzen kannst. Du bekommst ein hochkompetentes Sofort-Feedback zu all deinen Ideen und kannst umgehend optimieren. Und du kannst die bestärkende Kraft und Energie einer Gemeinschaft Gleichgesinnter in der Umsetzung nutzen.

Umsetzungs-Coaching

Du hast im EVEREST-Unternehmercoaching oder im Intensiv-Workshop ein klares Bild erarbeitet, wie du deine Selbständigkeit so gestalten willst, dass du den wirtschaftlichen Erfolg für ein erfülltes Leben nutzt. Auch in der Umsetzungsphase stehen wir dir gerne unterstützend zur Seite. Durch Coaching-Stundenpakete kannst du zeitlich und thematisch flexibel ganz nach Bedarf auf unser Know How zugreifen und dich immer wieder gemeinsam mit dem Coach in die “Adlerperspektive” begeben, um den roten Faden nicht mehr aus den Augen zu verlieren

 

 

Am Anfang jeder Selbständigkeit steht natürlich der wirtschaftliche Erfolg im Vordergrund. Aber wenn das Geschäft einmal läuft, dann sollte ein bewusster Fokus-Wechsel stattfinden, der dich selbst wieder in den Mittelpunkt stellt, um aus dem wirtschaftlichen Erfolg  ein erfülltes Leben zu machen.

Denn wofür sind wir schließlich selbständig, wenn nicht dafür?

Wofür hast du dich selbständig gemacht?

Die EMS Fabrik bietet dafür Unternehmercoachings und Intensiv-Workshops an, welche der direkteste Weg sind, deinen roten Faden wiederzufinden und das Steuer in Richtung eines erfüllten Lebens herumzureißen.


Dazu braucht es nun ein zweites Mal eine mutige Entscheidung – genau wie damals, als du dich selbständig gemacht hast.

Diesmal geht es um DEIN Leben.


Investiere jetzt (erstmals?) in dich selbst!

 

EMS Fabrik - Deine Erfüllung ist unser Job.

JETZT mehr Infos einholen und Angebot anfordern!

© 2018 by EMS Fabrik

  • Facebook Social Icon
  • Black Instagram Icon
  • YouTube Social  Icon